Detail Informationen zur Webseite - Hits: 432, Besuche: 3, Bewertung: 0.00
Eintrag besuchen: Geführtes Meditieren zum Download
Bewertungs Analyse
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Eingetragen am: Datum: 02-18-2013
Der Eintrag wurde mit 0 Stimmen bewertet
Spiritualität entwickeln, Konzentration verstärken oder selbstverständlich auch Lebensfreude bekommen, das und zudem eine Menge andere Ziele erreichen die Menschen heutzutage mit Hilfe von angeleiteter Meditation. Nun gibt es geleitete Meditationen en masse und anspruchsvoller Qualität im Download-Shop "meditation-download.de" zum Herunterladen im MP3-format. Zurzeit stehen dort schon die folgenden gesprochenen Meditationen zur Verfügung:
Von Engeln behütet - Ganz besonders tiefgreifend und intensiv ist diese gesprochene Meditation. Wir verbinden uns mit einem unserer Engel und mit seiner Hilfe dann ebenso mit unserem immerwährenden Sein. Das Einheitsbewusstsein realisieren wir anschließend durch das Verwirklichen des Einheitsatems. Die Wanderung des Bewusstseins vom Gehirn in das eigene Herz bildet dann den Gipfelpunkt der begleiteten Meditation.
Erster Engelkontakt - Diese angeleitete Meditation ist perfekt für Menschen, welche bis heute noch nicht einen wahrhaftigen Engel wahrgenommen haben, aber gern einmal in den Genuss dieser Wahrnehmung kommen wollen. Hier bauen wir den Kontakt zu einem unserer persönlichen Engel auf, der uns dabei unterstützt, wiederum mit unserem wahren göttlichen Sein in Interaktion zu kommen.
Unser Planet Erde - Manchmal haben wir uns so sehr in die Aufgaben, Funktionen und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens verwickelt, dass wir nicht mehr wissen, wo wir eigentlich im Leben stehen. Insoweit bekommen wir mit dieser Meditation die Gelegenheit, einmal ganz aus dem Alltagsleben und den Rollen, die wir spielen, herauszutreten und all das aus der Distanz heraus zu beobachten. Dann ist es unproblematisch für uns, die Dinge beiseite zu tun, die wir nicht mehr nötig haben, oder andere Richtungen einzuschlagen bzw. andere Rollen anzunehmen, falls es unseren Wünschen entspricht.
Urlaub am Binnensee - Überaus unkompliziert ist diese Fantasiereise. Und obschon sie vergleichsweise simpel und beruhigend ist, so kann sie dem Meditierenden doch mehr darbieten als nur einen Wellness-Effekt. Wir gehen mit dem Herzen, mit der Sonne und unserer Mutter Erde in Verbindung und fühlen das Einssein mit der Schöpfung. Unser Herz blüht auf vor bedingungsloser Liebe.
Mensch + Engel zur gleichen Zeit - Für die Zeit dieser begleiteten Meditation sind wir zur selben Zeit Mensch und Engel. Wir können in der geführten Meditation spüren, was einer unserer Engel spürt, der mit uns in Verbindung getreten ist. Energetische Übereinstimmung und vielleicht auch wertvolle Gedanken sind das Ziel dieser begleiteten Meditation.
Das innere Kind im eigenen Herzen - Für diese geleitete Meditation muss ausgesprochen viel Zeit eingeplant werden. Diese Zeit lohnt sich auch. Wir beginnen mit einer längeren Achtsamkeits-Phase. So stellen wir sicher, dass wir gut mit unserem physischen Körperleib verbunden sind. Als nächstes erhöhen wir zug um Zug immer weiter das Niveau unseres Bewusstseins so lange, bis wir schlussendlich sogar das Einheitsbewusstsein verwirklicht haben.
Erfassen was in Wirklichkeit ist - Achtung ist der Mittelpunkt dieser Meditation. Wir lernen es, bewusst zu werden, und Freiheit und Selbstbestimmtheit sind die natürliche Folge von Bewusstheit. Über alles, was wir nicht wahrnehmen und nicht kennen, haben wir keinen Einfluss. Wir können nur die Dinge steuern, die wir wahrnehmen können. So ist die Aufgabe in dieser Meditation, all die Dinge fortdauernd zu überwachen, die ansonsten unterschwellig in uns vonstattengehen.
Wachsamkeit - Allein anhand des Namens der geführten Meditation wird offenkundig: hier geht es um Wachsamkeit. Wir sind aufmerksam und observieren, was mit den Gedanken, den Stimmungen wie auch mit unserem Körper geschieht. Im Zentrum stehen hierbei die Emotionen. Wir beachten und begreifen, wie unsere Stimmungen von den Bewegungen unseres Geistes beeinflusst werden, und wie dann noch einmal die Stimmungen auf den Körper Einfluss nehmen.
Selbstvergebung + Selbstliebe - Selbstliebe, wer das kann, dem geht es prächtig. Sofern man Selbstliebe verwirklichen kann, so ist es auch deutlich leichter, andere Mitmenschen in seinem Umfeld zu lieben. Man ist ermutigter, selbstsicherer, glücklicher und auch nützlicher für andere Mitmenschen. In der geführten Meditation lernen wir, uns selbst zu lieben, so, dass wir eine Kommunikation zu einem Engel als Übermittler und hierdurch zu unserem wahrhaftigen göttlichen Sein aufbauen.
Ein schönes Bauchgefühl - In dieser Meditation geht es um die Atmung und um das Achtsamsein. Das Ziel ist es, die Bauchdecke zu spüren, wie sie sich durch den Atem hebt und senkt. Gleichzeitig werden die aufgewühlten Bewegungen des Geistes wahrgenommen. Durch eine gelassene Haltung und auch durch die langsamen Atem-Bewegungen der Bauchdecke werden wir im Geiste immer ruhiger und friedlicher. Ebenso die Gefühle unseres Körpers kommen auf diese Weise zur Ruhe.
Das Kernstück im Leben - Genau darum geht es: um das Wesentliche in unserem Leben. Wenn wir bereit sind, uns vollständig darauf einzulassen und mit dem eigenen Herzen in Kontakt gehen, können wir auf eine höhere Bewusstseinsstufe kommen. Aus diesem höherem Bewusstsein heraus erfassen wir dann, was eigentlich in unserem Leben zählt. Darüber hinaus stärken wir unsere Selbstliebe, Selbst-Akzeptanz, Geborgenheit, Wahrheit, innere Stärke und emotionale Balance.
Die Blume blüht auf - Die Einheits-Atmung ist die wesentlichste Erfahrung, um die es hier geht. Dabei vereinen wir unser Herz mit unserem Heimatplaneten Erde und mit der Sonne. Zur selben Zeit fühlen wir die Verbundenheit mit allem anderen, das um uns herum ist. Darüber hinaus empfinden wir ganz prägnant das Gefühl der uneingeschränkten Liebe. Vor und nach dieser Erfahrung durchstreifen wir mit der Aufmerksamkeit sämtliche Ort unseres Körpers.
Geborgenheit - Sehr lange Zeit dauert diese ausformulierte Meditation zwar nicht, andererseits ist sie doch aber lang genug, damit wir Geborgenheit und Behaglichkeit im Überfluss aufnehmen können. Die Herkunft für diese erhebenden Energien ist unser eigenes Herz, angenehme Liebe und Behaglichkeit bewegen sich von dort aus in den ganzen Körperleib.
Gewahrsein - Ruhe, ausschließlich Ruhe, In dieser gesprochenen Meditation geht es ganz besonders um Ruhe. Wir fokussieren uns einzig darauf, was jetzt gerade und an diesem Orte, wo wir uns befinden, passiert. Das sind unsere psychischen Vorkommnisse, die Gefühle und die Empfindungen unseres Körpers. Wir merken, wer oder was wir wahrhaft sind. Wir sind die Wahrnehmung selbst, wir sind das unendliche Bewusstsein.
Die Urwald-Insel - Hier handelt es sich ganz klar um eine Fantasiereise. Es geht darum, dass wir uns beim Meditieren entspannen und regenerieren können und dass wir uns dabei möglichst gut fühlen. Gerade den Meditations-Neulingen wird die Fantasiereise jede Menge Freude bereiten. Wir lassen uns von den Wogen tragen, sonnenbaden uns am Badestrand, schwimmen und tauchen in dem reinen Wasser und laufen weiter auf die Insel, um den Urwald da intensiv zu untersuchen.
Atem-Entspannung - Hier in dieser geleiteten Meditation ist eine winzige Fantasiereise integriert, dies ist dennoch keine vollumfängliche Traumreise in dem Sinne, es ist einfach die Nutzung unserer geistigen Vorstellungen, mit dem Ziel, dass wir uns noch mehr erholen und ausruhen können. Im Zentrum der geleiteten Besinnung ist unser Atem und bringt uns stets wieder zu Ausgeglichenheit, Gelassenheit und auch zu uns selbst zurück.
Im Fluss des Lebens - In der Traumreise geht es um mehr als bloß um Regeneration und Wellness. Zweck ist es, mit dem Lebensfluss in Übereinstimmung zu kommen. Hierbei handelt es sich einerseits um einen echten Fluss, in dem wir in der Traumreise planschen, uns reinigen, uns erholen und von dem wir vor allem lernen, die Energien loszulassen an denen wir festhalten. Wir lernen demzufolge auch im übertragenen Sinne, mit dem Lebensfluss in Harmonie zu leben.
Tiefe Atmung - Mittels dieser unkomplizierten Fantasiereise kann jeder Anfänger gut beginnen. Neue Leistungsfähigkeit auftanken, alten Ballast über Bord werfen, loslassen und verschnaufen fällt jedem Menschen leicht, der mit dieser Meditation arbeitet. Die Harmonie von Geist, Körper und Seele wird dadurch bewirkt, dass unermüdlich der eigene Atem wahrgenommen wird. Dadurch, dass sich der Meditierende während der Fantasiereise erhebende Erlebnisse in der Fantasie vorstellt, wird diese Traumreise selbst gleichfalls zu einer Wellness-Erfahrung.
Nun wünschen wir eine behagliche Zeit mit den Meditationen.
Von Engeln behütet - Ganz besonders tiefgreifend und intensiv ist diese gesprochene Meditation. Wir verbinden uns mit einem unserer Engel und mit seiner Hilfe dann ebenso mit unserem immerwährenden Sein. Das Einheitsbewusstsein realisieren wir anschließend durch das Verwirklichen des Einheitsatems. Die Wanderung des Bewusstseins vom Gehirn in das eigene Herz bildet dann den Gipfelpunkt der begleiteten Meditation.
Erster Engelkontakt - Diese angeleitete Meditation ist perfekt für Menschen, welche bis heute noch nicht einen wahrhaftigen Engel wahrgenommen haben, aber gern einmal in den Genuss dieser Wahrnehmung kommen wollen. Hier bauen wir den Kontakt zu einem unserer persönlichen Engel auf, der uns dabei unterstützt, wiederum mit unserem wahren göttlichen Sein in Interaktion zu kommen.
Unser Planet Erde - Manchmal haben wir uns so sehr in die Aufgaben, Funktionen und Schwierigkeiten des alltäglichen Lebens verwickelt, dass wir nicht mehr wissen, wo wir eigentlich im Leben stehen. Insoweit bekommen wir mit dieser Meditation die Gelegenheit, einmal ganz aus dem Alltagsleben und den Rollen, die wir spielen, herauszutreten und all das aus der Distanz heraus zu beobachten. Dann ist es unproblematisch für uns, die Dinge beiseite zu tun, die wir nicht mehr nötig haben, oder andere Richtungen einzuschlagen bzw. andere Rollen anzunehmen, falls es unseren Wünschen entspricht.
Urlaub am Binnensee - Überaus unkompliziert ist diese Fantasiereise. Und obschon sie vergleichsweise simpel und beruhigend ist, so kann sie dem Meditierenden doch mehr darbieten als nur einen Wellness-Effekt. Wir gehen mit dem Herzen, mit der Sonne und unserer Mutter Erde in Verbindung und fühlen das Einssein mit der Schöpfung. Unser Herz blüht auf vor bedingungsloser Liebe.
Mensch + Engel zur gleichen Zeit - Für die Zeit dieser begleiteten Meditation sind wir zur selben Zeit Mensch und Engel. Wir können in der geführten Meditation spüren, was einer unserer Engel spürt, der mit uns in Verbindung getreten ist. Energetische Übereinstimmung und vielleicht auch wertvolle Gedanken sind das Ziel dieser begleiteten Meditation.
Das innere Kind im eigenen Herzen - Für diese geleitete Meditation muss ausgesprochen viel Zeit eingeplant werden. Diese Zeit lohnt sich auch. Wir beginnen mit einer längeren Achtsamkeits-Phase. So stellen wir sicher, dass wir gut mit unserem physischen Körperleib verbunden sind. Als nächstes erhöhen wir zug um Zug immer weiter das Niveau unseres Bewusstseins so lange, bis wir schlussendlich sogar das Einheitsbewusstsein verwirklicht haben.
Erfassen was in Wirklichkeit ist - Achtung ist der Mittelpunkt dieser Meditation. Wir lernen es, bewusst zu werden, und Freiheit und Selbstbestimmtheit sind die natürliche Folge von Bewusstheit. Über alles, was wir nicht wahrnehmen und nicht kennen, haben wir keinen Einfluss. Wir können nur die Dinge steuern, die wir wahrnehmen können. So ist die Aufgabe in dieser Meditation, all die Dinge fortdauernd zu überwachen, die ansonsten unterschwellig in uns vonstattengehen.
Wachsamkeit - Allein anhand des Namens der geführten Meditation wird offenkundig: hier geht es um Wachsamkeit. Wir sind aufmerksam und observieren, was mit den Gedanken, den Stimmungen wie auch mit unserem Körper geschieht. Im Zentrum stehen hierbei die Emotionen. Wir beachten und begreifen, wie unsere Stimmungen von den Bewegungen unseres Geistes beeinflusst werden, und wie dann noch einmal die Stimmungen auf den Körper Einfluss nehmen.
Selbstvergebung + Selbstliebe - Selbstliebe, wer das kann, dem geht es prächtig. Sofern man Selbstliebe verwirklichen kann, so ist es auch deutlich leichter, andere Mitmenschen in seinem Umfeld zu lieben. Man ist ermutigter, selbstsicherer, glücklicher und auch nützlicher für andere Mitmenschen. In der geführten Meditation lernen wir, uns selbst zu lieben, so, dass wir eine Kommunikation zu einem Engel als Übermittler und hierdurch zu unserem wahrhaftigen göttlichen Sein aufbauen.
Ein schönes Bauchgefühl - In dieser Meditation geht es um die Atmung und um das Achtsamsein. Das Ziel ist es, die Bauchdecke zu spüren, wie sie sich durch den Atem hebt und senkt. Gleichzeitig werden die aufgewühlten Bewegungen des Geistes wahrgenommen. Durch eine gelassene Haltung und auch durch die langsamen Atem-Bewegungen der Bauchdecke werden wir im Geiste immer ruhiger und friedlicher. Ebenso die Gefühle unseres Körpers kommen auf diese Weise zur Ruhe.
Das Kernstück im Leben - Genau darum geht es: um das Wesentliche in unserem Leben. Wenn wir bereit sind, uns vollständig darauf einzulassen und mit dem eigenen Herzen in Kontakt gehen, können wir auf eine höhere Bewusstseinsstufe kommen. Aus diesem höherem Bewusstsein heraus erfassen wir dann, was eigentlich in unserem Leben zählt. Darüber hinaus stärken wir unsere Selbstliebe, Selbst-Akzeptanz, Geborgenheit, Wahrheit, innere Stärke und emotionale Balance.
Die Blume blüht auf - Die Einheits-Atmung ist die wesentlichste Erfahrung, um die es hier geht. Dabei vereinen wir unser Herz mit unserem Heimatplaneten Erde und mit der Sonne. Zur selben Zeit fühlen wir die Verbundenheit mit allem anderen, das um uns herum ist. Darüber hinaus empfinden wir ganz prägnant das Gefühl der uneingeschränkten Liebe. Vor und nach dieser Erfahrung durchstreifen wir mit der Aufmerksamkeit sämtliche Ort unseres Körpers.
Geborgenheit - Sehr lange Zeit dauert diese ausformulierte Meditation zwar nicht, andererseits ist sie doch aber lang genug, damit wir Geborgenheit und Behaglichkeit im Überfluss aufnehmen können. Die Herkunft für diese erhebenden Energien ist unser eigenes Herz, angenehme Liebe und Behaglichkeit bewegen sich von dort aus in den ganzen Körperleib.
Gewahrsein - Ruhe, ausschließlich Ruhe, In dieser gesprochenen Meditation geht es ganz besonders um Ruhe. Wir fokussieren uns einzig darauf, was jetzt gerade und an diesem Orte, wo wir uns befinden, passiert. Das sind unsere psychischen Vorkommnisse, die Gefühle und die Empfindungen unseres Körpers. Wir merken, wer oder was wir wahrhaft sind. Wir sind die Wahrnehmung selbst, wir sind das unendliche Bewusstsein.
Die Urwald-Insel - Hier handelt es sich ganz klar um eine Fantasiereise. Es geht darum, dass wir uns beim Meditieren entspannen und regenerieren können und dass wir uns dabei möglichst gut fühlen. Gerade den Meditations-Neulingen wird die Fantasiereise jede Menge Freude bereiten. Wir lassen uns von den Wogen tragen, sonnenbaden uns am Badestrand, schwimmen und tauchen in dem reinen Wasser und laufen weiter auf die Insel, um den Urwald da intensiv zu untersuchen.
Atem-Entspannung - Hier in dieser geleiteten Meditation ist eine winzige Fantasiereise integriert, dies ist dennoch keine vollumfängliche Traumreise in dem Sinne, es ist einfach die Nutzung unserer geistigen Vorstellungen, mit dem Ziel, dass wir uns noch mehr erholen und ausruhen können. Im Zentrum der geleiteten Besinnung ist unser Atem und bringt uns stets wieder zu Ausgeglichenheit, Gelassenheit und auch zu uns selbst zurück.
Im Fluss des Lebens - In der Traumreise geht es um mehr als bloß um Regeneration und Wellness. Zweck ist es, mit dem Lebensfluss in Übereinstimmung zu kommen. Hierbei handelt es sich einerseits um einen echten Fluss, in dem wir in der Traumreise planschen, uns reinigen, uns erholen und von dem wir vor allem lernen, die Energien loszulassen an denen wir festhalten. Wir lernen demzufolge auch im übertragenen Sinne, mit dem Lebensfluss in Harmonie zu leben.
Tiefe Atmung - Mittels dieser unkomplizierten Fantasiereise kann jeder Anfänger gut beginnen. Neue Leistungsfähigkeit auftanken, alten Ballast über Bord werfen, loslassen und verschnaufen fällt jedem Menschen leicht, der mit dieser Meditation arbeitet. Die Harmonie von Geist, Körper und Seele wird dadurch bewirkt, dass unermüdlich der eigene Atem wahrgenommen wird. Dadurch, dass sich der Meditierende während der Fantasiereise erhebende Erlebnisse in der Fantasie vorstellt, wird diese Traumreise selbst gleichfalls zu einer Wellness-Erfahrung.
Nun wünschen wir eine behagliche Zeit mit den Meditationen.